Sie sind hier: Home > Beratung > Schutzengel


Schutzengel

Der Schutzengel - Freund und Begleiter

Jeder Mensch hat seit der Sekunde seiner Geburt einen Schutzengel an seiner Seite der ihn begleitet bis zur Stunde seines Todes auf dieser Erde. Dieser Engel ist der persönliche Schutzengel, der nur und ausschließlich für seinen Menschen da ist. Sehr oft ist der Schutzengel auch über viele Inkarnationen hinweg die gleiche Seele, die mit seinem Menschen unlösbar verbunden ist.

Auch wenn Engel nicht in allen Religionen populär sind, so glaubt doch die gesamte Menschheit an einen persönlichen Schutzbegleiter.

Doch leider fristen die meistern Schutzengel - gerade in spirituellen Kreise - meist ein ziemlich einsames und vergessenes Dasein. In einer Zeit, wo jeder mit wohlklingenden Namen in der für uns unsichtbaren Welt kommunizieren will, ist für den Schutzengel meist kein Raum mehr vorhanden.

Dabei könnte jeder Mensch, der den Kontakt zu seinem / ihrem Schutzengel intensiviert und ausbaut, sich auf allen Ebenen begleitet, geliebt und angenommen fühlen. Denn das ist es, was den Schutzengel auszeichnet. Er liebt seinen Menschen bedingungslos - egal was Du tust, denkst oder fühlst. Dein Engel ist und bleibt an Deiner Seite.

Unser Schutzengel begleitet uns wo immer wir uns hin begeben und er ist untrennbar mit uns und unserem Weg verbunden. Wenn wir traurig sind, dann ist auch er traurig, wenn wir lernen, dann lernt auch er, wenn wir lachen, dann ist auch er glücklich. Denn unser Schutzengel steigt in gleichem Maße auf, wie wir aufsteigen.

Unser Schutzengel hat einen ganz klaren Auftrag nämlich den: uns immer wieder zum Wachstum der Seele hin anzuregen, uns zu begleiten, vor nicht vorgesehenen Unfällen zu beschützen und für das Wohl von Leib und Seele in ständigem Einsatz zu sein.


Denn er bietet seine Engel für Dich auf, Dich zu bewahren auf allen Deinen Wegen.
Auf den Händen tragen sie Dich, damit Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

Psalm 9: 11+12

Darum sollten wir den Dienst unseres Schutzengels dankbar annehmen, bevor wir uns aufmachen uns mit Erzengeln und aufgestiegenen Meistern zu befassen. Der Schutzengel ist viel schneller zu erreichen und ein unschätzbarer Helfer in den Weiten der unsichtbaren Welt in der er viel besser auf seinen Menschen achten als dieser auf sich selbst.


Was ist ein Schutzengel und wie nehme ich Kontakt mit Ihm auf?

Ein Erzengel ist kein Schutzengel für eine Person. Es ist allerdings möglich, dass ein Erzengel den eigenen Schutzengel eine Zeitlang unterstützt und dann intensiv gespürt wird.

Der Schutzengel ist die Energie, die uns immer begleitet. Daher ist sie den meisten Menschen auch so sehr vertraut, dass sie gar nicht mehr wahrgenommen wird. Es gibt weitere Engel, die sehr eng zum Menschen gehören, doch diese sind nur in besonderen Fällen anwesend, wenn spezielle Aufgaben anstehen, die nicht im Bereich des Schutzengels liegen. Dazu kommen wir an anderer Stelle.

Dein Schutzengel ist ausschließlich dazu bestimmt - während deines Lebens - für Dich da zu sein. Er gehört in der Hierarchie der Engel zu den Dienenden, die all Deine Erfahrungen als eigene Erfahrung integrieren und somit in der Hierarchie nach oben steigen. Die Verbindung mit Deinem Schutzengel ermöglicht Dir ein schnelleres Geistiges Wachstum und die Schulung Deiner Intuition. Deine innere Stimme ist ebenso leise, wie die Deines Schutzengels und je mehr Du den Kontakt zu Deinem persönlichen Engel findest, desto leichter ist es für Dich mit Gott selbst zu kommunizieren.

Wie kommt es aber nun, dass der Schutzengel sich im Hintergrund hält, wenn Du von Dir aus nicht auf ihn zugehst? Die Antwort ist sehr einfach, so wie alle Dinge im Grunde sehr einfach sind, wenn es um Lichtwesen geht. Dein Engel antwortet Dir sofort, doch er darf von sich aus nicht agieren. Dein freier Wille ist heilig in der lichten geistigen Welt. Aus diesem Grunde kommen alle Helfer nur auf Dich zu, wenn Du von Dir aus nach ihnen rufst. Doch auch wenn Du dies nicht tust ist er auf jeden Fall immer da um Dich zu schützen. Denn Engel sind grundsätzlich nicht beleidigt, wenn sie ignoriert werden. Dieses menschliche Verhalten ist ihnen fremd. Darum fällt es Menschen auch sehr leicht mit dem Engel in Kontakt zu treten, selbst wenn sie ihn ihr Leben lang ignoriert haben.

Kinder haben meist noch einen wunderbaren Kontakt zu ihrem persönlichen Engelbegleiter. Doch im Laufe des Wachstums in der "realen" Welt verliert sich oft die Sicht und der Engel wird blasser. Wenn Du Dich zurück erinnerst, dann erinnerst Du vielleicht ebenfalls in Deiner frühen Kindheit Deinen Engel wahrgenommen zu haben.

Auf jeden Fall sind viele Schutzengel traurig, weil sie "ihren Menschen" nicht in der Form begleiten können, wie es vielleicht einst mit ihm abgesprochen wurde. Darum höre den Ruf und beginn mit Deinem Engel in Kontakt zu treten. Du wirst erkennen, Dein Leben wird um vieles reicher, einfacher und auch glücklicher sein.


Ich helfe dir dabei und stelle den Kontakt für dich her.
So kann dir dein Schutzengel in deinem Leben besser helfen
und dich auf den richtigen Weg leiten.